Mario Tobies - Dipl. Musikpädagoge
Musiklehrer, Chor- und Ensembleleiter, Kirchenmusiker, Komponist, Arrangeur

Willkommen auf meiner Webseite

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen rund um meine Arbeit als Musikpädagoge, Ensembleleiter und  (Kirchen-)Musiker 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.09.2023

Kantor der evang. Kirchengemeinde

Ich freue mich, seit heute der offizielle Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck sein zu dürfen. Seit heute habe ich die Nachfolge von Michael Oddei (Kantor i.R.) inne. Die neue Stelle ist so gestaltet, dass neben der gottesdienstlichen Begleitung und meiner beiden Chöre auch ein erheblicher Anteil an Musikpädagogik enthalten ist. So darf ich versuchen, ein musikalisches Nachwuchsprogramm, beginnend in den evang. Kitas, zu entwickeln.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben.



Zurück zur Übersicht