Mario Tobies - Dipl. Musikpädagoge
Musiklehrer, Chor- und Ensembleleiter, Arrangeur, Dozent

Schulmusical



Durch das neu aufgelegte Stipendienprogramms des Landes NRW kann ich mich nun mit einem Herzensprojekt beschäftigen. Durch meine musikpädagogischen Aktivitäten habe ich die Sorgen und Nöte der Schüler*innen im vergangenen Jahr kennengelernt. Ich möchte ein Schulmusical schreiben, welches "Corona" aus dem Blick von Schüler*innen thematisiert. 

Umfrage

Um einen differenzierten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Schüler*innen zu bekommen, habe ich eine Umfrage erstellt. Ich bitte alle momentanen oder im März 2020 aktiv gewesene Schüler*innen, die Umfrage auszufüllen. Wenn Sie Schüler*innen kennen, bitte geben Sie meine Homepage oder den unten stehenden Link weiter. Die Umfrage wurde mit survio.com erstellt und ist DSGVO-konform. Es werden bis auf das Geschlecht und das Alter keinerlei personenbezogene Daten erhoben, gespeichert oder weitergegeben. Die Umfrage ist anonym und man muss keine Kontaktdaten angeben. Man braucht für die Beantwortung der Fragen ca. 15-20min. 

Hier geht es zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/J9T7W5S6D0B5V7L4V